RSC Vegesack e.V.

rscvegesack

   

377 Kilometer

12.08.2019 - Eine kleine Deutschlandtour mit 200 km Gegenwind, hohen Temperaturen und guten Beinen ist gerockt. Zusammen mit Marc, der mich 54 km lang begleitet hat, bin ich um 4.45 Uhr aufgebrochen, um mich bei Dunkelheit durch das „radfreundliche“ Bremen zu wurschteln. Das war, neben der Gurkerei durch Hannover, der unschöne Teil der Reise. Bei Kilometer 170 ging es dann mit den Bergen los. Mein kleiner Rucksack hat weniger genervt als gedacht. Nach 250 km ließ dann glücklicherweise auch das Windgebläse deutlich nach, sodass die letzten 130 km fast die angenehmsten waren. In tiefster Dunkelheit bin ich dann noch über den Kyffhäuser geklettert, um 23 Uhr am Ziel meiner Tour zu sein. 377 km trennten mich da von Bremen. Ich saß mehr als 15 1/2 Stunden im Sattel, habe 12.000 cal verbraucht, 8 Liter Wasser getrunken und 9 Riegel, ein Salamibrötchen und eine Bockwurst verspeist. 3x 10 Minuten Pause haben zwischendurch zur Regeneration gereicht. Und ich war nicht am Limit. (Udo Schmidt)

Fotos

   
Copyright © 2019 RSC Vegesack. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER