• WINTER SEASON: SAMSTAG, SONNTAG 10.30 h

Butterkuchen RTF 2023

Butterkuchen RTF 2023

Butterkuchen RTF 2023 1920 1440 Mic


Die Butterkuchen RTF vom TSV Barrien am 11. Juni 2023.

Die Sportfreunde vom TSV Barrien sind Frühaufsteher. Das Zeitfenster für den Start ist von 8.00 bis 9.00 Uhr angesetzt. Um 0530 klingelte mein Wecker, frisch machen, eine Kleinigkeit frühstücken und um 0615 Uhr mit dem Rad in Ritterhude gestartet, damit ich den ersten Start am Sportplatz in Barrien nicht verpasse.

Rechtzeitig um 7.40 Uhr war ich in Barrien, die Registrierung verlief reibungslos. Für € 10,- habe ich eine Startnummer, eine Stempelkarte und ein blaues „All-Inclusive-Armband“ erhalten. Um 7.50 Uhr bin ich zum Start gerollt und war beeindruckt von den vielen Teilnehmern, die bei bestem Wetter schon ungeduldig auf den Start warteten.


Tipp an zukünftige Teilnehmer, es folgen noch zwei weitere Kontrollstellen mit erheblichen Butterkuchen-Vorräten.

Nach dem Start wird üblicherweise zügig gefahren, nach einigen Kilometern bilden sich Gruppen, welche meistens harmonisch funktionieren. Nach etwa 27 km wurde bei Falldorf bereits die erste Kontrollstelle erreicht und es gab Butterkuchen satt. Der Butterkuchen war einfach nur lecker. Anbei ein wohlmeinender Tipp an zukünftige Teilnehmer, es folgen noch zwei weitere Kontrollstellen mit erheblichen Butterkuchen-Vorräten.


Genussfahrt durch leicht welliges Gelände

Es ging zügig über Bruchhausen-Vilsen und Engeln nach Bensen, zur zweiten Kontrollstelle mit Butterkuchen-Buffet. Mittlerweile hat sich das Feld deutlich gestreckt und im hinteren Bereich wurde es erheblich ruhiger. Es wurde eine Genussfahrt durch leicht welliges Gelände zur letzten Kontrollstelle bei Ströhen mit Buterkuchen. Mit vollem Bauch haben haben wir zu dritt den letzten Abschnitt in Angriff genommen und sind nach 115 km wieder am Sportplatz in Barrien angekommen. Am Sportplatz herrschte Volksfeststimmung, die Veranstalter hatten zusätzlich zur RTF ein Volksradfahren organisiert und es war ein buntgemischtes Publikum zugegen. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, von der Bratwurst über Kaffee und Kuchen und Getränke aller Art, blieben keine Wünsche offen.

Ich machte mich auf den Heimweg. Nach 6,5 Stunden Fahrzeit und 195 km kam ich glücklich erschöpft zu Hause an. Es war eine sehr schöne und gut organisierte RTF.


Daten

  • Tempo: 30 Schnitt
  • Strecke: 195 km (mit An- und Abfahrt)

Hinterlasse eine Antwort

Back to top