• TRAINING: Di, Mi, Do 18:00h - Sa, So 9:30h

RTF Rund um Moor und Geest 2024

RTF Rund um Moor und Geest 2024

RTF Rund um Moor und Geest 2024 2560 1920 RSC-Admin24

RTF 24 

Durchweg gelungen

Nach der kurzfristigen Änderung des Start- Zielpunkts ins Dophuus Schwanewede, haben sich knapp 160 Rennradbegeisterte bei uns zur RTF 2014 eingefunden, um ab 10:00 Uhr gemeinsam Kilometer zu reißen.  

Auch der Wettergott nach der schlechten Vorhersage doch noch ein Auge für uns zugedrückt. Und so hat sich der ein oder andere doch noch entschieden teilzunehmen.  

Bekannte Strecken 

Unsere bewährten Strecken in Kilometer 55, 77, 120 und 150 wurden, nachdem wir sie zusätzlich zum Download über Strava und Komoot am Vortag ausgeschildert haben, auch am 20. April von den Teilnehmern gefeiert.  

Für Jedermann 

Zusätzlich ist eine A1-Gruppe, für Anfänger und gemütlichen Fahrern, am Ende des Feldes mit einem unserer Fahrer als Begleiter gestartet. 

Zahlen 

Wir haben inzwischen 50% Anmeldungen über die Homepage, sprich Vereinsticket und über die BDR-App gehabt. Die anderen 50% haben sich klassisch vor Ort angemeldet.  Insgesamt wurden nach unseren Aufzeichnungen knapp 13.000 km abgespult. Die meisten Fahrer/innen (64) sind auf der 120er Strecke gefahren, dann 40 auf der 75er Strecke. Dabei haben wir trotz der nördlichen Runde fast 40.000 hm erreicht! 

Zum Schluss noch Kaffee & Kuchen 

Nach der anstrengenden Runden gab es bei uns im Dorphuus noch die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bei Kaffee & Kuchen, Bockwürsten und Kaltgetränken. 

Wir hoffen, dass allen unsere RTF 2024 gefallen hat, dass die Verpflegung in Schwanewede und an den Check-Points ausreichend vorhanden war und das alle viel Spaß hatten. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf die RTF 2025! 

Euer RSC Vegesack 

RTF 2024

Am 20. April 2024

Back to top